KUNDENSTIMMEN

Kundenmeinungen zu den Weiterbildungsangeboten von Aurum Cordis


Vera Steisslinger, Absolventin der Weiterbildung “Integraler Gesundheitscoach 2015/2016”

“Aus meiner Sicht ist die Weiterbildung zum Integralen Gesundheitscoach ein wegweisendes und innovatives Angebot, sowohl für wahrnehmungsstarke Menschen in heilenden oder beratenden Berufen bzw. im Coaching, als auch (und ganz besonders) für Führungspersönlichkeiten und/oder Mitarbeiter im Personalentwicklungsbereich, die vermehrt feststellen, dass „es so nicht weitergehen kann“; weder für sie selbst (Burnout – Gefahr), noch für das Miteinander im Betrieb.

Ich selbst bin mit dem Wunsch in das Ausbildungsjahr gestartet, meine Hochsensibilität aus der Nische zu befreien, in die ich sie immer wieder geschickt hatte, da ich sie besonders im Berufskontext als eher hinderlich empfand. Nach der Hälfte der Zeit hat sich nun mein Blick darauf gewandelt. Ich erlebe immer mehr, welch große Ressource meine hohe Wahrnehmungsfähigkeit ist und sehe, wie ich sie in mein Leben und meine Arbeit integrieren kann. Dass ich dabei nicht nur mir selbst zu mehr Sinn – Erleben und Gesundheit verhelfe, sondern andere Menschen auf dem Weg dorthin unterstützen kann, ist für mich gleichzeitig Basis und Sahnehäubchen dieses Unterfangens.

Jutta Böttcher und Christian Schneider empfinde ich als inspirierende Kursleiter. Voller Klarheit und mit beiden Füßen auf dem Boden laden sie uns ein, an ihrem profunden Wissen und ihrer großen Erfahrung teilzuhaben. Sie leben die Werte, die sie vermitteln und begleiten uns mit Warmherzigkeit, Verstand und (Hoch)Sensibilität durch das Jahr.

Die Inhalte der Weiterbildung sind so strukturiert, dass Grundlagen- und Hintergrundinformationen zu Gesundheitsthemen (physische, emotionale und mentale Gesundheit, Stress, spirituelle Dimension von Gesundheit etc.) eng mit der Vermittlung von Coaching - Methoden und - Techniken verwoben sind. Die direkte Anwendung des Gelernten in vielen Übungen macht die Inhalte fühlbar, ermöglicht uns eine tiefe Selbstreflexion und bietet grundlegende Entwicklungsmöglichkeiten. Auf diese Weise, sowie im Dialog untereinander und im Austausch mit den Kursleitern, kann sich im Verlauf der Fortbildung für jeden Teilnehmer ein klares Bild von den Gestaltungsmöglichkeiten formen, die sich für das eigene (Berufs-) Leben zeigen.”


Elke O., Absolventin der Fortbildung “Gesundheitscoach HSP”

“Die Ausbildung zum Gesundheitscoach bei Aurum Cordis bietet ein ausgewogenes Verhältnis von theoretischer Wissensvermittlung, praktischen, intensiven Erfahrungen und der Möglichkeit, das Erlernte praktisch umzusetzen. Das Lernen ohne Stress mit phantasievollen und innovativen Methoden begeistert und spricht viele Sinne an. Durch die persönlichen Hilfestellungen der Dozentinnen bzw. Wegebegleiterinnen, ist ein vertrauensvolles Einlassen möglich, um sich den eigenen persönlichen Herausforderungen zu stellen, sich besser wahrzunehmen und die Fähigkeiten und Talente zu entdecken.

In meinem persönlichen und beruflichen Alltag bin ich zu einer souveränen, empathischen, hochsensiblen Person aufgeblüht, die hoffnungsvoll in ihre Zukunft schaut und ihrer Intuition folgt.”


Edith B., Absolventin der Fortbildung “Gesundheitscoach HSP”

“Die Ausbildung war eine wundervolle Erfahrung und hat mein Leben sehr bereichert. Es war die “andere Art” des Lernens, die mich fasziniert hat. Der Unterrichtsstoff war sehr umfangreich, vielfältig und interessant. Er wurde durch kompetente Dozentinnen auf sehr kreative Weise vermittelt. Das machte jedes Modul zu einem Erlebnis der besonderen Art.

Die wunderschön ausgestatteten Seminarräume bei Aurum Cordis tragen erheblich dazu bei, dass Lernen Freude bereiten kann!!!”


Dr. Peter Weber, Universität Heidelberg

“Für mich ist Aurum Cordis ein sehr gutes Beispiel für eine Initiative, um gute Beratung für eine Zielgruppe mit sehr spezifischen Anliegen anzubieten. Aurum Codis richtet seine Werte in Bezug auf das Handeln, die Professionalität und die Qualität aus - das ist für mich eine entscheidende Voraussetzung, um in einen Qualitätsentwicklungsprozess einzusteigen!”


Sylvie Weber-Hauser

“Typisch für Frau Böttcher und damit für Aurum Cordis ist, dass sie sich auch einer Bewertung von Außen stellt und wissen will, ob sie mit ihrem Kurs richtig liegt. Dieses Zutrauen besitzen die allerwenigsten Weiterbildungseinrichtungen. Alle Teilnehmerinnen haben die Evaluation als Chance sich der eigenen Themen, Zielsetzungen, Lernschritte bewusst zu werden, sehr gerne genutzt. Der Fokus der Evaluation lag auch darauf sich klar zu werden, wie die neu erlernten Kompetenzen in eine Beruflichkeit gegossen werden können. Überraschend vielfach ist dies auch schon gelungen.”