Sabrina Görlitz

Freiberufliche Autorin, Konzeptionistin und Text-Coach mit den Schwerpunkten Psychologie und Kommunikation, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Hochsensibilität, Trauma und Spiritualität

Über den Begriff Hochsensibilität stolperte Sabrina Görlitz erstmalig auf einem Schreibseminar in 2015. Danach begann sie sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen und stieß im Zuge ihrer Recherchen auf Aurum Cordis. Neben der Reflektion ihrer eigenen Hochsensibilität stand für die ausgebildete Journalistin schnell fest, dass sie ihr berufliches Portfolio um dieses wichtige und zeitgenössische Thema erweitern wollte. Sie absolvierte die Ausbildung in der Körperorientierten Traumaarbeit bei Andrea Wandel mit dem Anspruch, noch tiefer in die non-verbalen Erfahrungs-Räume des “Mensch-Seins” eintauchen zu können und die gewonnenen Erkenntnisse im Nachgang in eine anschauliche Sprache zu übersetzen. Sie ist überzeugt, dass Sprache und Bewusstseins(weiter)entwicklung in einem engen Zusammenhang stehen, und als hochsensible Grenzgängerin schreckt sie daher auch vor buchstäblich “sensiblen” Themen nicht zurück. Sabrina Görlitz ist eine der AutorInnen des Fach.Buchs Hochsensibilität und schlägt dort als Brückenbauerin die Verbindung zwischen Erlebnis-und Fachwelt.

Sabrina Görlitz über ihre Tätigkeit:

“Seit vielen Jahren schreibe ich Webseitentexte, Konzepte und Handouts für Trainings-und Beratungsunternehmen, aber auch immer wieder für Privatpersonen. Ich vermute, es ist das Zusammenspiel aus Handwerk und Hochsensibilität, das mein Alleinstellungsmerkmal formt. Mir geht es nicht nur darum, einen “schönen” Text zu formulieren, sondern in erster Linie darum, Inhalte zu kreieren, die in der Tiefe zu einem Unternehmen und seinen Zielen passen. Jedes Unternehmen hat eine Kernbotschaft, die es transportieren möchte, jeder Mensch trägt eine individuelle Wahrheit in seinem Herzen, aber manchmal fehlen die Worte, um diese mit der Welt zu teilen. Ich empfinde es als eine sehr erfüllende Aufgabe, im Dialog mit meinen Klienten genau diese Worte zu finden. Das Fach.Buch Hochsensibilität wiederum gab mir selbst die Möglichkeit, den Schritt aus dem “Ghostwriter-Dasein” zu wagen und auf ganz persönliche Weise zum Thema Hochsensibilität Stellung zu beziehen. Der bewusste Umgang mit Sprache war und ist mir dabei Ansporn und Herzensangelegenheit zugleich: Sprache ist ein mächtiges und mitunter unterschätztes Werkzeug, bereits feine Nuancen können über Trennung oder Verbindung entscheiden.”

Web: https://sabrinagoerlitz.de

E-Mail: sabgoerlitz@gmail.com

Sabrina Görlitz - Copyright des Fotos: Sabrina Görlitz © 2018
Sabrina Görlitz