Marit Müller

Gründerin von Health & Soul, Integraler Gesundheits-Coach, Life Coach für hochsensible Menschen, Trainer, Hochschuldozentin für Gesundheitspsychologie und Gesundheitsmanagement, Körpertherapeutin und Präventologin

Mein Weg zum Thema Hochsensibilität

Durch die Erkenntnis, dass ich selbst hochsensibel bin, wurde mein Leben plötzlich leichter und sinnerfüllter. Ich konnte mich im zwischenmenschlichen und beruflichen Kontext neu sehen, verstehen, annehmen, meine Ressourcen entfalten und sinnstiftend einsetzen. Dadurch darf ich seitdem so viel Lebenskraft und -freude erfahren. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Segen nun an meine Coachees weitergeben kann.

Ziel und Arbeitsweise von Marit Müller für hochsensible Menschen

Mir liegt sehr viel daran, dass hochsensible Menschen ihren Platz im Leben finden, an dem sie in ihrer vollen Kraft, Freude und Sinnerfüllung sind.

In meinen Coaching-Programmen können hochsensible Menschen wieder in Verbindung mit ihrer Seele kommen und ihre integrale Gesundheit wiederherstellen – die Stimmigkeit auf ihrer seelischen, mentalen, emotionalen und körperlichen Ebene.

Ich verknüpfe wissenschaftliche Ansätze mit alter Weisheit, die ich bei meiner Arbeit in Asien sowie mit Aborigines und Schamanen kennenlernen durfte, und kombiniere sie mit praktischen Coaching- und Training-Techniken, so dass sie leicht umsetzbar sind. Die Verbindung zwischen der psychischen und physischen Gesundheit hat mich als Körpertherapeutin und Dozentin für Gesundheitspsychologie schon immer interessiert und ist das, was meine Coachees selbst in ihrem Leben erfahren können.

“Hochsensible sind ein Segen für die Menschheit” (Alex Miller).

In dem Sinne begleite ich meine Coachees dabei, ihre Ressourcen – also ihre zahlreichen Begabungen und wunderbaren Eigenschaften – zu erkennen und zu stärken, so dass sie wieder mit ihrer vollen Kraft, Leidenschaft und Leichtigkeit erstrahlen und wirksam die Veränderung in der Welt bewirken, die ihnen am Herzen liegt.

Marit Müller über ihre Tätigkeit:

“Unsere Gesundheit und Lebensfreude wird maßgeblich dadurch bestimmt, wie kongruent wir mit unserer Seele, unseren Begabungen und all den Ebenen unseres Seins sind. Wenn wir diese Stimmigkeit leben, schaffen wir zudem Raum für Stimmigkeit um uns herum und senden damit wertvolle Impulse für das Wohlbefinden anderer. Das ist ein kostbares Geschenk, insbesondere in unserer heutigen Welt.

Mich fasziniert die innere und äußere Stärke, mit der hochsensibler Menschen dieses Geschenk in die Welt tragen und damit die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Sie in diese ihre Stärke zu bringen ist mir die größte Freude.”

Web: https://www.health-and-soul.com

E-Mail: mm@health-and-soul.com

Marit Müller