Maren Jaentsch

Lerntherapeutin für Dyslexie und Dyskalkulie

Expertin für Strategien im Umgang mit Lese-Rechtschreibproblemen, Rechenschwierigkeiten und Konzentrationsproblemen

Sensitive Coach und Körperorientierte Traumaarbeit

Begleitung von Eltern, die nicht noch mehr Ratschläge zur Kindererziehung brauchen, sondern individuelle Möglichkeiten finden wollen

Mutter von zwei wundervollen, hochsensiblen und gefühlsstarken Töchtern

Mein Weg zum Thema Hochsensibilität

Ich erinnere mich sehr genau daran, dass ich schon immer irgendwie anders war als andere Kinder. Irgendein Teil in mir fühlte sich lange Zeit nicht erreicht. Zu Beginn meiner Pubertät hatte ich den großen Wunsch einfach „normal“ zu sein. Als ich merkte, wie mich die ständige Anpassung an die Gefühlswelt und Dogmen meiner Umwelt anstrengte, entstand ein ewiger Spagat zwischen meinem Funktionieren in dieser (Schul-)Welt und der tiefen Verbundenheit mit mir selbst.

Meine Rolle als Mutter bietet mir jeden Tag wieder die Chance, vieles neu zu sortieren, meine eigenen Ressourcen und Bedürfnisse wertzuschätzen und passende Wege zu finden, sie ins Außen zu tragen.

Heute erlebe ich meine gelebte Hochsensibilität als großes Glück – mit allen damit verbundenen Herausforderungen.

Auf welche Weise und mit welchem Ziel arbeiten Sie mit hochsensiblen Menschen?

Ich möchte einen Raum öffnen, in dem sich jeder mit all seiner Individualität gesehen, gehalten und geschätzt fühlt. Wir finden Wege, Energie aus Altem freizusetzen und verfügbar zu machen für eine nachhaltige Veränderung. Neben der fachlich orientierten Förderung findest du bei mir auch eine Wegbegleitung raus aus dem reinen Funktionieren hin zu neuen Handlungsmöglichkeiten, hinter denen du wirklich stehen kannst. Du bist Gestalter deines Lebens!

Ihre Arbeit im Netzwerk bei/mit Aurum Cordis?

Als Lerntherapeutin biete ich Unterstützung rund um das Thema Lese-Rechtschreibschwäche (Dyslexie/Legasthenie) und Rechenschwäche (Dyskalkulie). Bei mir findest du eine Anlaufstelle, um einen Überblick über die Schulherausforderungen deines Kindes zu bekommen und aus diesem Wissen heraus neue und eigene Wege zu finden, die euch als Familie wirklich unterstützen. Ich begleite Kinder jeden Alters.

Maren Jaentsch über ihre Tätigkeit:

“Ich liebe den Zwischenraum. Den Raum, in dem es möglich ist, sowohl die eigenen individuellen Bedürfnisse wahrzunehmen, als auch die Anforderungen, die das Außen stellt. Hier ist es möglich, herausfordernde Dinge anders zu beleuchten und neue Handlungsmöglichkeiten zu gestalten. Nicht selten ergibt sich aus diesem Raum eine intensive Kraft, die Dinge anschiebt und verändert.

Ich begleite dich und dein Kind mit Authentizität, Empathie und fachlichem Wissen. Wir erfassen die Lernsituation deines Kindes und finden gemeinsam passende Handlungsmöglichkeiten für euch als Familie. Sodass ihr euch untereinander wieder verbunden fühlen könnt und nicht mehr die erschöpfende und konfrontative Diskussion dominieren muss”.

So erreichst du mich:

Ich freue mich auf dich…

Web: https://www.omni-fides.de

E-Mail: maren@omni-fides.de

Maren Jaentsch
Maren Jaentsch