Freundeskreis Aurum Cordis

28.09.2011

Wir möchten diese Kraft der Hochsensibilität nutzen, um zusammen mit Anderen in einem Freundeskreis Aurum Cordis Wandel zu denken und zu gestalten.

Bisher hat sich Aurum Cordis als ein Raum gezeigt, in dem insbesondere hochsensible Menschen im Leidensdruck Hilfe und Unterstützung erfahren. Wie wir inzwischen mit diesen Menschen gelernt haben, sind sie zwar einerseits durch ihre Reizüberflutung schwer belastet, aber andererseits durch ihre differenzierte Wahrnehmungsfähigkeit bestens in der Lage zu spüren, wo gesellschaftlicher Veränderungsbedarf besteht.

Ihr Leidensdruck, der durch die Anpassungsnotwendigkeit an zum Teil kranke Systeme entsteht, weist ihnen hier in aller Deutlichkeit einen Weg.

Wir möchten diese Kraft der Hochsensibilität nutzen, um zusammen mit Anderen in einem Freundeskreis Aurum Cordis Wandel zu denken und zu gestalten.

Als Mitglied im Freundeskreis Aurum Cordis
• Erfahren Sie sich selbst in der Fülle Ihrer Wahrnehmung
• Partizipieren Sie an den Früchten von Wissen und Gemeinschaft in besonderen Veranstaltungen für die Mitglieder des Freundeskreises von Aurum Cordis
• erhalten Sie regelmäßige Informationen und unseren Newsletter
• ermöglichen Sie den Fortbestand des einmaligen Ortes

Mit einem Mitgliedsbeitrag von 10 Euro pro Monat unterstützen Sie den Fortbestand des Ortes. Darüber hinausgehende Spenden nehmen wir gerne als Ausdruck Ihrer Verbundenheit mit Ort und Geschehen entgegen.

Gefragt ist Lust und Freude am gegenseitigen Austausch, an der Erprobung von Wandlungsprozessen und die Bereitschaft, den Ort zu unterstützen.

Wenn das auch für Sie zutrifft, wenden Sie sich gerne an uns.

Das Aurum Cordis Team.


Beispiel einer solchen Veränderung, die wir in diesem Jahr erleben durften:

Wendepunkte…
Micha ist 11 Jahre alt – die ersten 10 davon hat er mit andauernden Kopfschmerzen verbracht, die niemand erklären oder mindern konnte. Erst die Erkenntnis, dass er hochsensibel ist, brachte die Lösung.

Für Iris, Michas Mutter, war der Besuch bei Aurum Cordis der entscheidende Wendepunkt. Die Beratung brachte viel Verständnis und neue Umgangsformen im Familienleben mit sich – und heute sieht sie vor allem die Potentiale, die in ihrem Sohn stecken. „Lange Jahre sah ich vor allem Michas Probleme. Heute kann ich viel klarer erkennen, welche wunderbaren Seiten seine Hochsensibilität mit sich bringt. Er ist ein sehr einfühlsamer, gedankenvoller Mensch, der fein beobachtet und über viele Dinge intensiv nachdenkt.“

Seitdem setzt sich Iris dafür ein, dass auch andere Kinder in ihr Potential begleitet werden können. Bei Aurum Cordis findet sie Möglichkeiten, sich mit Experten auszutauschen. Neue Ideen werden gemeinsam entwickelt und reifen so zu innovativen Prototypen, die bei Aurum Cordis den Raum haben, erprobt werden zu können.

Autor: Britta Seitz



Sollten Sie ältere Beiträge aus den Veröffentlichungen von Aurum Cordis lesen möchten, so finden Sie diese in unserem Archiv

ARCHIV

freundeskreis-ac-klein.jpg