Aurum Cordis Tag am 09.05.2015

03.04.2015

Von Doc Childre und Howard Martin, den Forschern zur „HerzIntelligenz“, stammt das folgende Zitat:

“Die Fähigkeit, sich in Elend und Leid hinein zu denken, liegt in Ihrem Inneren. Ebenso die Fähigkeit, damit aufzuhören. Viel körperliches und emotionales Leid kommt dadurch zustande, dass der Verstand zwischen angstvollen Gedanken hin und her springt und überlegt, wie er hätte handeln sollen, sich selbst im Nachhinein ständig kritisiert und alte Emotionen mit sich herumschleppt.”

Dieses Zitat der beiden Forscher kennzeichnet einen Stress-Kreislauf, dem heute viele Menschen ausgesetzt sind, ohne sich der eigenen Handlungsmöglichkeiten zur Befreiung bewusst zu sein.
Hochsensible Menschen in ihrer Eigenschaft als Seismographen einer gestressten Gesellschaft haben deutlich werden lassen, was es braucht, um aus diesem Kreislauf aussteigen, neue Gesundheitsressourcen finden und neue Handlungsmöglichkeiten entwickeln zu können.
Darum freuen wir uns sehr an diesem ersten Aurum Cordis Tag zur Gesundheit in Zusammenarbeit mit allen Kursleitern, die im Aurum Cordis Haus ihre wertvolle Arbeit anbieten, Sie sowohl an diesen Erfahrungen aus der Arbeit mit Hochsensiblen wie auch an der Arbeit für Gesundheit im Aurum Cordis Haus teilhaben lassen zu können. Sie sind herzlich eingeladen!

Autor: Jutta Böttcher(c)2015



Sollten Sie ältere Beiträge aus den Veröffentlichungen von Aurum Cordis lesen möchten, so finden Sie diese in unserem Archiv

ARCHIV