Aurum Cordis startet die Unternehmensbegleitung!

09.06.2011

Der immer rasanter werdende Wandel stellt die Personalverantwortlichen und Führungskräfte großer Unternehmen vor die gleichen Herausforderungen wie mittelständische Unternehmer.

Es reicht nicht mehr, die Erfahrungen vergangener Epochen zu nutzen, sie zu analysieren und an jetzige Gegebenheiten anzupassen, um im Wandel zu bestehen und sich den Anforderungen nachhaltigen Wirtschaftens stellen zu können.

Es braucht die Bereitschaft, ganz neue Qualitäten für die Unternehmensführung zu erschließen. Nicht allein der IQ ist wichtig. „Management by“-Modelle stoßen an Ihre Grenzen. Für nachhaltigen Unternehmenserfolg bedarf es vielmehr der Öffnung für eine bewusste Nutzung emotionaler Intelligenz und geschulter Intuition.

Führungskräfte und Selbständige, die bereit sind, sich diesem inneren Weg ins Unbekannte anzuvertrauen, werden wirkliche Innovationskraft für ihr „Unter-Nehmen“ entwickeln. Damit erhält der Unternehmer in sich selbst das wichtigste Instrumentarium für Veränderung und Neubeginn in Zeiten des Wertewandels.

Das zugehörige Fortbildungsangebot bei Aurum Cordis steht unter dem Titel „Achtsamkeit, Reflexion und Nachhaltigkeit.“ Es umfasst zwei Fortbildungsreihen, die getrennt buchbar sind.

1) Vitale Mitarbeiter - vitales Unternehmen: Führungskräfte und Personalverantwortliche als Motoren gesunden Wirtschaftens

2 ) Jahresschulung: Die Kunst des vitalen „Unter-Nehmens“: Entwicklung von innerer Führungskultur in Zeiten des Wertewandels

Für niedersächsische Seminarteilnehmer empfehlen wir, sich um eine Bezuschussung im Rahmen ESF-geförderter Weiterbildung (IWiN) bei der zuständigen regionalen Anlaufstelle (in der Regel IHK oder Handwerkskammer) zu bemühen. Möglich ist bei einer Zusage der entsprechenden Stellen eine bis zu 90%-ige Bezuschussung der Fortbildungsreihe.



Sollten Sie ältere Beiträge aus den Veröffentlichungen von Aurum Cordis lesen möchten, so finden Sie diese in unserem Archiv

ARCHIV