Dipl.-Kfr. Jutta Böttcher

Ich bin sowohl Gründerin und Geschäftsführerin von Aurum Cordis, Kompetenzzentrum für Hochsensibilität wie auch HSP-Coach im Expertenverbund von Aurum Cordis.

Mein persönliches Engagement:
Als engagierte Unternehmerin, die ein Unternehmen wie Aurum Cordis betreibt, bin ich am ehesten als “Entrepreneur” zu bezeichnen. Ursprünglich ist Entrepreneur das französische Wort für “Unternehmer”. Im betriebswirtschaftlichen Kontext jedoch charakterisiert es den Unternehmer, der sein wirtschaftliches Können, seine ganze Kreativität, Innovations-und Arbeitskraft dafür einsetzt, mit seinem Unternehmen zur Lösung eines gesellschaftlichen Problems beizutragen.

Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass hochsensible Menschen jeden Alters ihren Weg aus einer persönlich empfundenen Belastungssituation in ihre Kraft und gesellschaftlich anerkannte Position gehen können.

Meine Mission in dieser Arbeit liegt in der Überzeugung, dass gerade in der Stärkung und Anerkennung des hochsensiblen Blicks auf die Welt das Potential erschlossen wird, das wir brauchen, um eine auf Beziehungs- und Gemeinschaftsfähigkeit gegründete Lebens-und Arbeitswelt zu schaffen. Nach meiner Überzeugung sind es diese beiden Grundsätze, die eine von Respekt und Liebe geprägte Gesellschaft ermöglichen. Dafür stelle ich meine eigene Kraft und Kompetenz zur Verfügung.

Mein persönliche Qualifikation:
Um dieses Ziel mit Aurum Cordis zu erreichen, kann ich auf mein abgeschlossenes Studium als Diplom-Kauffrau sowie auf meine berufliche Qualifikation als Bankkauffrau zurückgreifen. Gleichzeitig habe ich über 20 Jahre Berufserfahrung als Freiberuflerin und Unternehmensnachfolgerin in der Firma meines Vaters sammeln können.

Fachlich schöpfe ich aus einer ebenfalls jahrelangen Beschäftigung mit einem neuen Geist in der Wirtschaft. Diese mündete 2011 in die Zertifizierung als “Higher Ground Leadership Coach” die erste, die der Begründer dieser Bewegung, der erfolgreiche Unternehmensberater und Coach Lance Secretan, in Deutschland vornahm.

In meiner Beratungs- und Coachingarbeit schöpfe ich aus jahrelanger fachlicher Aus- und Weiterbildung in den Bereichen der Humanistischen Psychologie, Systemlehre, Spiritueller Wegbegleitung, persönlichkeitsorientiertem Feng Shui sowie der europäischen Geomantie und astrologischer Psychologie.


(c) 2014 Jutta Böttcher

Web: https://www.aurum-cordis.de

E-Mail: jutta.boettcher@aurum-cordis.de

Jutta Böttcher
Jutta Böttcher