Christian Schneider

Als Geschäftspartner begleite ich Aurum Cordis, Kompetenzzentrum für Hochsensibilität, seit Anfang 2013.

Mein persönliches Engagement:
Als engagierter Unternehmer fühle ich mich am besten als “Entrepreneur” beschrieben, der Kraft seines wirtschaftlichen Könnens, seine ganze Kreativität, Innovationskraft und Arbeitskraft dafür einsetzt, zur Lösung unternehmerischer und gesellschaftlicher Probleme beizutragen.

Ich möchte mit meiner Arbeit bewirken, dass das Einbinden der persönlichen Lebensvision in den Arbeitsprozess sowohl zu einer höheren Vitalität des einzelnen wie auch zu einer besseren Qualität des Arbeitsergebnisses an sich führt. Auf diese Weise wird der einzelne Mensch befähigt, zu etwas Größerem beizutragen und kann sich gleichzeitig eine anerkannte Position im Unternehmen sichern.

Mein persönliches Engagement basiert auf der tiefen Überzeugung, dass in der gefühlten Verbindung zur persönlichen Lebensvision das Potenzial erschlossen wird, welches Kreativität und Innovation freisetzt. Meine jahrzehntelange Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen unterschiedlicher Größe hat mich gelehrt, dass gerade diese Qualitäten dort ebenso schmerzlich zu vermissen sind wie sie eigentlich gebraucht werden, um etwas wirklich und nachhaltig Neues hervorbringen zu können. Darin liegt nicht nur ein großer Gewinn für die Unternehmen, sondern auch die Möglichkeit für jeden einzelnen, seine persönliche Meisterschaft im Sinne eines “Meister seines Fachs werden” zu entwickeln.

Auf diese Weise als Sinn erfüllt empfundene Arbeit stärkt die psychische sowie physische Gesundheit und schenkt innere Zufriedenheit - die beste Form von Burn-Out Prophylaxe bei gleichzeitiger hoher Selbstregulation und Selbstwirksamkeit.

Es bedeutet persönliche Sinnerfüllung und Freude für mich, dafür meine ganze Kraft und Kompetenz zur Verfügung zu stellen.

Meine persönliche Qualifikation:
Um dieses Ziel zu erreichen, greife ich auf meine wissenschaftlich basierende Ausbildung und Denkweise als Diplom-Ingenieur sowie auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftswelt zurück.

Fachlich bin ich ausgebildet als Business Coach. In zahlreichen Weiterbildungen habe ich mich zu Themen wie Beratungsqualität und Coaching-Methodenkompetenz zertifizieren lassen. Darunter auch die Zertifizierung als “Higher Ground Leadership Coach” durch den erfolgreichen Unternehmensberater und Coach Lance Secretan. Heute kann ich auf einen mehrjährigen Zeitraum meiner Tätigkeit als Berater, Trainer und Coach zurückblicken, während dessen ich täglich Erfahrungen in der Beratung und im Coaching von hochsensiblen Menschen in ihren jeweiligen Berufen und Tätigkeitsfeldern sammeln darf.

Jeder einzelne Erfolg der Menschen, mit denen ich arbeiten durfte, macht mich dabei glücklicher und dankbarer. Ich freue mich, ein Teil des Veränderungsprozesses unserer Gesellschaft sein zu können.


(c) 2014 Christian Schneider

Web: http://www.hakinem.de

E-Mail: christian.schneider@aurum-cordis.de

Christian Schneider
Christian Schneider