Podcast mit Jutta Böttcher zum Thema Hochsensibilität

04.08.2022

Vor kurzem wurde ich von Eva Weingart von dem Verein „Freunde der Erziehungskunst“ eingeladen, mit ihr einen Podcast zum Thema Hochsensibilität aufzunehmen. Er erscheint als eine Folge in der Reihe “Unter Freunden”, die sich interessanten Themen für all jene jungen Menschen widmet, die über den Verein “Freunde der Erziehungskunst” ein freiwilliges soziales Jahr im In- oder Ausland ableisten. Das sind tatsächlich zwischen 1600 und 1800 Freiwillige pro Jahr.

Ich kannte diesen Verein gar nicht und bin jetzt sehr beeindruckt von der Vielfalt und Aktualität der Aufgaben, denen er sich stellt.

Er besteht seit 40 Jahren und unterstützt seither die Entwicklung und Arbeit von Einrichtungen der Waldorfpädagogik weltweit, organisiert Freiwilligendienste und – in dieser Zeit leider besonders wichtig - betreibt Notfallpädagogik! Dabei finde ich es besonders beeindruckend, dass es seit so langer Zeit konstant gelingt, die Spenden zu 100 % weiter zu geben, um die Projekte nach vorn zu bringen!

Es war mir eine Freude, für diesen Podcast Gesprächspartnerin sein zu können!

Jutta Böttcher



Sollten Sie ältere Beiträge aus den Veröffentlichungen von Aurum Cordis lesen möchten, so finden Sie diese in unserem Archiv

ARCHIV