Thomas Weihrich

Coach für Führungskräfte und Selbständige
Integraler Gesundheitscoach
Sensitive Coach
Medizinphysiker, Dozent, Musiker, Regisseur
Experte für die Kommunikation im Dialograum

Nach dem Studium arbeitete Thomas Weihrich 26 Jahre als leitender Medizinphysiker in mehreren Krankenhäusern in Hamburg und Umgebung. Seine Qualifikation an einem Ort einzusetzen, an dem Menschen geholfen wird, war ihm schon immer ein tiefes Anliegen. Er war für die Patientenversorgung, die Entwicklung neuer Methoden und den Neubau von Fachabteilungen verantwortlich und wurde dabei fast nebenbei zum Spezialisten für wertschätzende Verhandlungen auf Augenhöhe.

Zu Aurum Cordis kam Thomas Weihrich mit dem Wunsch nach beruflicher Veränderung, da er in seinem Beruf immer weniger Sinn und Werte verwirklicht sah. Er entschloss sich, seine Kompetenzen und seine Erfahrungen auf ein neues berufliches Umfeld – einen neuen Raum – zu übertragen.

Thomas Weihrich über seine Tätigkeit:

„Als zertifizierter integraler Gesundheitscoach unterstütze ich heute Menschen u.a. in beruflichen Veränderungsprozessen dabei, wieder zu sich selbst und ihren ureigenen Werten und Wahrnehmungen (zurück)zu finden. Dabei muss es nicht zwangsläufig um eine völlig neue Aufgabe gehen.

Das Herzstück meiner Arbeit ist es, Sie wie ein Dirigent durch Ihren Coachingprozess zu leiten und Ihren eigenen Lebensauftrag sinnorientiert in Ihre berufliche Tätigkeit zu integrieren.

Menschen in der Tiefe emotional zu berühren und mit ihnen gemeinsam ihre verborgenen Ressourcen und Potentiale zu entdecken, ist dabei für mich immer wieder ein ganz besonderes Geschenk. Ob als Führungskraft, als selbstständiger Unternehmer mit Mitarbeiterverantwortung oder freiberuflicher Kreativer: Sein eigener Chef zu sein bringt eine Fülle an Herausforderungen mit sich. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Meine integrale Wahrnehmung, mein neugieriger „Forschergeist”, und ein ausgewogener Mix aus Empathie und Mitgefühl sind meine wichtigsten Werkzeuge, gemeinsam mit meinen Klienten einen geschützten Raum so weit zu öffnen, dass neue Lösungswege darin sichtbar werden und außergewöhnlich nachhaltige Wirkungen für die Klienten entstehen können.”

Web: https://www.cor-meum.eu

E-Mail: t.weihrich@Cor-Meum.eu

Thomas Weihrich - Copyright des Fotos: Thomas Weihrich © 2018
Thomas Weihrich